31. Mai 2011

Der vereinfachte Wasserwechsel.

Kennt ihr das, wenn man einen Fischkeller hat, viele Becken aber KEINEN Wasseranschluss.
Das heißt Wassereimer schleppen und ich hasse es Eimer zu schleppen.
Da ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin, musste mir was einfallen damit ich nicht immer bis zum Waschbecken und wieder zurück laufen muss und ein Zeit Ersparnis wäre auch nicht schlecht.

So bin ich zu dieser Idee gekommen.

Man braucht:

1x Wasserhahn mit einem Gewinde außen.
3x Schlauchstücke (für einen 12/16 Schlauch)
1x Kupplung
1x Regulierer
1x Eheim Ansaugrohr
1x Wasserhahn "Adapter"


Der nackte Wasserhahn.



Darauf schraubt man diesen Schlauchadapter



Das sieht dann so aus. : )


Dann steckt man den Mittelteil zusammen.


Nun nimmt man das Eheim Ansaugrohr und zieht ein Stück 16/22er Schlauch darüber.
Anschließend das andere Ende des Schlauches in das Schlauchstück vom Mittelteil.


"Das Eheim Endstück" hat einen großen Vorteil, man kann es einfach ins Becken hängen, nun hat man auch eine Hand mehr frei für wichtige Dinge, wie z. B. Kaffee trinken oder Rauchen.


Mein Fazit, es gibt nichts besseres für faule Aquarianer. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen