24. November 2010

Meine Anlage

Hallo!

Um hier einen Anfang zu finden zeige ich euch wie es bei mir zu Hause aussieht. Auf 20m² stehen zwischen 8 und 10 Becken von 12 bis 112l.
Hier schwimmt eine schöne "Fischsuppe", allerdings fein in verschiedene Glaskästen einsortiert.
Ich pflege hauptsächlich Fische, die gut für die Aquaristik geeignet sind und meiner Meinung nach weiter verbreitet werden sollten. Einige dieser Arten werde ich hier nach und nach vorstellen.
Genug geschrieben, jetzt gibts Bilder (für euch extra authentisch mit Algen und ungeputzten Scheiben ;) ):













Mein Welsbecken ist für Panaqolus sp. aff. maccus oder LDA 67 eingerichtet und fasst 112l. Ich plane die Tiere darin zu züchten. Beibesatz sind zur Zeit meine Endler-Weibchen mit Nachwuchs sowie je ein Pärchen Nanacara anomala und Trichopsis schalleri. Zur Zeit betreut das Nannacara-Weibchen ihr erstes Gelege.












Dieses Bachbecken fasst 54l und ist besetzt mit Beaufortia Kweichowensis und Tanichthys micagemmae. Ab und an fische ich ein paar Jungfische der Kardinäle ab und ziehe sie seperat auf, da bei den Eltern nur vereinzelt Nachwuchs durchkommt.














Im 45l-Labyrintherbecken schwimmt im Moment der Nachwuchs meiner Trichogaster chuna, die Eltern wurden zum Schutz ihrer Kleinen ausquartiert, mit einem Trio Otocinclus negro oder LG 2.
















In diese 25 Litern sollen eigentlich White Pearl einziehen, allerdings zieht sich das etwas. Zwischenzeitlich wachsen die T. micagemmae dadrin zur Abgabegröße.

Und last but not least gibt es da noch dieses Regal mit wahnsinnig tollen Beckenmaßen. :D
Oben steht ein 80x40x30-Becken für Schneckenchichliden mit derzeit einem einzelnem Lamprologus meleagris.
Dann folgen 4 40x40x20-Becken.
Links mittig sitzen Corydoras habrosus im Daueransatz mit den Endler-Männern.
Das daneben ist zur Zeit Asyl für Bastis Parotocinclus sp. "mini", einziehen sollen mal die T. schalleri aus dem Welsbecken.
Darunter mein Pärchen Apistogramma trifasciata und Tatia perugiae.
Ganz unten ist noch Platz für 3 25er als Aufzuchtbecken.


Und dafür braucht man dann als Architektur-Student zwei Schreibtische. ;)





Das wars für heute von mir.
Liebe Grüße,
Katja!

1 Kommentar:

  1. Das zweite Foto bzw. das zweite Aquarium gefällt mir von der Einrichtung sehr gut!

    AntwortenLöschen