20. März 2011

Ein Blick hinter die Kulissen im Vivarium Karlsruhe

Im März wurden Basti und ich von der IGL zu einem Besuch im Vivarium in Karlsruhe eingeladen. - Exklusiv mit Blick hinter die Kulissen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, zumal das Vivarium mit seiner großen Aquaristik- und Terraristikabteilung immer einen Besuch lohnt.

Auch wenn das schon etwas her ist, hier noch ein paar Impressionen:

Ein großes Brackwasserbecken mit Schlammspringern, Kugelfischen und Argusfischen. Sowas sieht man nicht in jedem Wohnzimmer.

Dieser Rochen ist trächtig. Da er auf seinem Bauch liegt, wölbt sich das Jungtier nach oben hin.

Im Keller werden Seenadeln und Seepferdchen intensiv gezüchtet.

Auch Katzenhainachwuchs ist an der Tagesordnung. Hierbei konnte eine Jungfernzeugung nachgewiesen werden. In den Eiern sieht man schon die Kleinen.

Die Becken sind thematisch gegliedert und eingerichtet.

Lässt ein Aquarianerherz höher schlagen: Ein großes Becken mit Mysis.

So ganz ohne Fische verlässt man so eine Veranstaltung natürlich nicht. :D Bei uns sind an diesem Tag 2 Malpulutta kretseri, 1 Dario dario-Weibchen und 26 Sewellia cf. elongata eingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen