27. März 2012

Tatia perugiae Jungfische

Gestern Abend durch einen dummen Zufall entdeckt, heute in einem eigenen kleinen Aufzuchtbecken - meine Tatias haben still und heimlich abgelaicht und das Ganze bis zum Schlupf für sich behalten!
Ebenso überrascht wie ich, sind, als ich in die Höhle leuchtete, einige der Kleinen geflohen und ein Auffinden im Haltungsbecken der Alttiere ist absolut unmöglich gewesen... so hat es leider nicht der gesamte Nachwuchs in ein 12er geschafft. Dies ist außerdem der Grund, wieso ich keine Angabe zur Gelegegröße machen kann - das Gewusel in der Laichhöhle war jedoch ganz ordentlich.
Und jetzt Bilder:

Katja hat die Bilder gesehen und meinte direkt, ob ich die Tiere wirklich erst jetzt entdeckt habe, weil sie schon so groß seien. Demnach gehe ich davon aus, dass ich sie wirklich ein paar Tage übersehen habe und kann deswegen auch keine Angabe zum Alter auf den Bildern machen.
Die Freude darüber ist dennoch rießig :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen